Peng!

Vorbereitung

Wasser in die Trinkfalschen füllen

Spielablauf

Bei diesem Spiel bekommt jedes Kind der Gruppe eine Flasche, mit einem Trinkverschluss, die mit Wasser gefüllt ist.

Die Gruppe stellt sich nun im Kreis auf. In der Mitte steht der Gruppenleiter und macht mit der Hand eine Pistole.

Nun dreht er sich im Kreis, bleibt irgentwann stehen und ruft ganz laut Peng! Mit der Pistole zeigt er nun auf einen Mitspieler. Dieser muss sich nun so schnell wie möglich ducken und die jeweils danebenstehenden Mitspieler müssen schnell reagieren und sich mit den Flaschen abschießen.

Wer von den beiden als erster getroffen worden ist verliert eins seiner 3 Leben. Hat ein Kind keine Leben mehr, fällt es aus.

Spielende

Sobalt nurnoch zwei übrig sind wird ermittelt wer schneller seine Flasche bei Peng! zieht.

Zu beachten

Die Kinder können sehr nass werden.

Kommentare

Sicherheit?

Nur so zur Anregung: Ich halte es nicht für sehr intelligent, wenn sich Kinder mit vollen Wasserflaschen bewerfen sollen. Der Richter wird das letztendlich genau so sehen. ;P

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Jede E-Mailadresse wird so verschleiert, dass sie für Menschen lesbar und verständlich bleibt. Wenn JavaScript aktiviert ist, wird sie durch eine spamsichere anklickbrare Verknüpfung ersetzt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen